Wachwechsel im "Förderkreis Gute Stube e.V."


Die Jahreshauptversammlung der "Guten Stube e.V." am 8.März dieses Jahres fand unter guter Beteiligung von 34 stimmberechtigten Mitgliedern im Bistro des Seniorenpflegeheims statt. Themen dieses Treffens waren nicht nur die Aktivitäten des vergangenen Jahres und die Darlegung der guten finanziellen Lage des Vereins, sondern auch die Neu- und Wiederwahlen von drei Vorstandsmitgliedern und eines Beirates.

 

Zur Wahl standen die Positionen des 1. Vorsitzenden, Herrn Werner Tschöpe, der stellvertretenden Vorsitzenden, Frau Marita Holin, der Schatzmeisterin, Frau Marga Bartram und eines Beiratsmitglieds, Frau Uta Schremser.

 

Der 1. Vorsitzende hatte vor der Wahl erklärt, dass er nun 6 Jahren in diesem Amt das Kommando an einen Nachfolger/Nachfolgerin übergeben möchte. Die anderen drei Vorstandsmitglieder waren bereit, sich erneut der Wahl zu stellen.

 

Die Wahl wurde vom Beiratsmitglied Peter Holin durchgeführt und es lief recht zügig, da das Plenum einer offenen Abstimmung per Handzeichen geschlossen zustimmte.

 

Für die Position als 1. Vorsitzende hatte sich vor einigen Wochen Frau Christiane Holin bereit erklärt, sich zur Wahl zu stellen. Sie ist Mitglied im Förderverein und hat eine langjährige Erfahrung, Organisationen zu leiten.

Frau Holin ist verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Sie blieb vor der Abstimmung einzigste Kandidatin und wurde, wie auch die beiden anderen Vorstandsmitglieder ohne Gegenstimme von der Versammlung gewählt. Alle drei Kandidaten nahmen die Wahl an.

 

Vom Beirat war Frau Uta Schremser wiederzuwählen und wurde auch, da einzige Kandidatin, einstimmig für weitere zwei Jahre bestätigt.

Es musste auch satzungsmäßig eine Kassenprüferin ausscheiden. Mit Frau Gudrun Engwer konnte auch diese Position neu besetzt werden.

 

Der neu gewählte Vorstand

1. Vorsitzende               : Frau Christiane Holin

Stellv. Vorsitzende        : Frau Marita Holin

Schatzmeisterin            : Frau Marga Bartram

        Schriftführer                  : Herr Werner Soltysiak

 

        Der Beirat

 

        Frau Uta Schremser

        Herr Wolfgang Fiedler

        Herr Peter Holin

 

Nach der Wahl wurde Herr Tschöpe vom neuen Vorstand mit Dank für seinen unermüdlichen Einsatz und für seine tolle Zusammenarbeit offiziell verabschiedet.

 

Ein Dank ging auch an seine Frau Karin, die ihn stets bei allen Aktivitäten tatkräftig unterstützte. Das Ehepaar Tschöpe bleibt dem Förderkreis erhalten und wird auch weiterhin die Veranstaltungen für die Bewohner unterstützen.

 

Frau Ch. Holin wird sich in Kürze persönlich vorstellen.

 

Der Vorstand freut sich, auch in den nächsten Monaten den Seniorinnen und Senioren vom ProVita "Am Marktplatz" viele interessante Veranstaltungen und Ausflüge anbieten zu können.

 

Ihre "Gute Stube"